Hallo zusammen,
mein TS-251D ist mit 2 x 2TB Festplatten im RAID1 konfiguriert. Im Großen und Ganzen läuft alles recht gut, ich mache auch nicht allzu viel damit, aber sobald es um QuMagie geht, habe ich wirklich Probleme. Wenn ich meine Fotos anschauen möchte, dauert es ewig, bis die Thumbnails geladen werden – und das passiert über den Browser meines PCs in meinem 1Gb-LAN mit 1Gb-Anbindung. Insgesamt habe ich etwa 55.000 Fotos/Videos.
Deshalb suche ich jetzt nach Alternativen, um die Performance von QuMagie zu verbessern, damit ich besser mit meinen Bildern arbeiten kann. Ich würde gerne den QuMagie-„Cache“ auf eine schnellere Festplatte (SSD) verschieben.
Soweit ich gelesen habe, kann ich eine SSD einbauen, aber dafür brauche ich eine QM2-Karte und natürlich auch eine SSD.
Was mir aber nicht ganz klar ist: Wie sind dann die nächsten Schritte? Wenn ich mich für „Cache Acceleration“ entscheide, übernimmt diese Funktion dann das Verschieben aller Apps (und deren Cache) auf die schnellere SSD? Oder werden einfach nur häufige Lese-/Schreibzugriffe zwischengespeichert?
Wenn die Cache-Beschleunigung nicht das macht, was ich mir vorstelle, muss ich dann den QuMagie-Cache manuell auf die neue SSD verschieben und die App neu konfigurieren?
Bevor ich die neue Hardware kaufe, würde ich gerne wissen, ob meine Annahmen richtig sind und ob ich nach dem Upgrade wirklich einen großen Unterschied bei der Performance sehen werde.
Vielen Dank im Voraus