Hallo, ich bin neu dabei, aber ich habe mir einen TS-1079 Pro bei eBay gekauft und habe dieses Problem. Ich habe einige 1TB WD Gold kompatible Festplatten zum Testen eingebaut, aber sie werden nicht erkannt. Die Haupt-LED blinkt grün. Ich habe die Firmware auf die neueste verfügbare Version aktualisiert, aber das Problem bleibt bestehen. Ich habe mich per SSH eingeloggt und bekomme das gleiche Ergebnis wie der Nutzer hier. Beim Einschalten blinken alle Festplatten-LEDs rot und gehen dann aus. Ich habe die Festplatten in einem anderen Desktop getestet und sie funktionieren dort einwandfrei.
Du kannst versuchen, die Festplatten zu formatieren, auf denen du das Betriebssystem installieren möchtest. Manchmal haben sie noch andere Partitionen, und der Installationsprozess erkennt die Festplatte nicht als frei für die Einrichtung des Betriebssystems.
Versuche, die Festplatte in einen PC oder ein USB-Festplattengehäuse zu stecken und sie in Windows usw. zu formatieren. Mache dies nur, wenn es dir egal ist, dass die Daten auf den Festplatten gelöscht werden.
Danke für die Rückmeldung, aber ich habe das mit allen Festplatten gemacht: Sie in einen PC eingebaut, formatiert und die Partitionen gelöscht, aber trotzdem kein Erfolg. Sogar eine brandneue Festplatte ausprobiert und eingesetzt – auch kein Glück. Ich höre, wie die Festplatte hochfährt, aber sie wird trotzdem nicht erkannt, selbst nach mehreren Neustarts.
Ich denke, das Problem von @Xanadude sollte vielleicht in einen separaten Beitrag ausgelagert werden, da er ein neuer Nutzer eines über eBay gekauften QNAP ist, der ähnliche Probleme wie der ursprüngliche Poster zeigt, aber es handelt sich um eine andere Person und möglicherweise um ein anderes Problem.
Danke, Leute, dass ihr das auf einen eigenen Link verschoben habt.
Nur ein Update: Ich habe ein DS-451D2 4-Bay NAS, das funktioniert und das ich täglich hauptsächlich für Speicher, QVPN und Plex Server nutze – es gibt nichts daran auszusetzen, aber ich habe nach mehr Speicherplatz gesucht und das 10-Bay TS-1079 Pro schien ein gutes Angebot zu sein (LOL).
Bisher habe ich Folgendes gemacht:
Leer eingeschaltet und wie erwartet die Meldung erhalten, dass mindestens eine Festplatte benötigt wird.
Eine Festplatte installiert und neu gestartet, aber sie ist nicht sichtbar, läuft aber an.
Kompatibilitätsliste überprüft und auf eine WD Gold 1TB gewechselt, die auf der Liste steht, aber wird immer noch nicht erkannt (habe vier davon ausprobiert, da sie herumlagen, aber immer noch nichts).
Eine nagelneue, verpackte, kompatible Seagate-Festplatte installiert – immer noch nichts.
Die Festplatten in einen PC eingebaut, konnte sie problemlos formatieren, im System sehen, alle Partitionen entfernt und wieder ins NAS eingebaut – immer noch das gleiche Problem.
QFinder verwendet und das NAS ist im Netzwerk sichtbar, sagt, es muss initialisiert werden, aber weiterhin das Problem „Keine Festplatte“.
Die Firmware auf die neueste Version von Qnaps Downloads aktualisiert, alles startet wieder, aber weiterhin die gleichen Probleme.
Beim Booten blinken die Backplate-LEDs rot, gehen dann aus, und nach Abschluss des Bootvorgangs wieder „Keine Festplatten“.
Ich habe die Verkäufer, von denen ich es gekauft habe, um Rat gefragt und warte auf deren Antwort, bevor ich eine Rückerstattung anfordere (würde es aber gerne zum Laufen bringen).
Ich bin mir nicht sicher, ob Sie das tun möchten, während Sie noch auf eine Entscheidung über eine Rücksendung zur Erstattung warten. Es könnte jedoch sein, dass sich während des Versands ein Kabel gelöst hat. Wenn es für Sie in Ordnung ist, das Außengehäuse zu entfernen, können Sie alle Kabel, die in die HDD-Backplane führen, überprüfen und neu einstecken. Vielleicht haben Sie Glück und das Problem lässt sich so beheben.
Danke, ich habe einen Blick ins Innere geworfen und den Stromanschluss des Boards neu eingesteckt, aber es bleibt dabei: Die LEDs blinken beim Start rot – ich höre, wie die Festplatte hochfährt, aber sie wird immer noch nicht erkannt.
Habe das hier ausgeführt, um die Version zu prüfen