Virtuelle Kamera im Docker-Container

Ich habe eine DVR-IP-Kamera, von der QVR Surveillance kein Bild direkt abrufen kann.

In Container Station habe ich go2rtc gestartet, das den Stream von der DVR-IP-Kamera abruft und als RTSP überträgt. Dadurch kann ich den Kamerafeed von meinem Windows 11-PC aus mit VLC über den Link rtsp://192.168.0.58:8554/camera ansehen, wobei 192.168.0.58 die virtuelle IP-Adresse des go2rtc Docker-Containers ist.

Als Nächstes füge ich in den QVR Surveillance-Einstellungen eine neue Kamera als ‘Allgemeines RTSP’ hinzu. Ich gebe die IP-Adresse 192.168.0.58, den Port 8554 und die RTSP-URL /camera an. Wenn ich auf ‘Testen’ klicke, erscheint ‘Erfolg’, aber der Status in den Kameraeinstellungen bleibt ‘Verbindungsfehler’.

Ich vermute, das Problem liegt darin, dass sich die ‘Kamera’ im System (internes Netzwerk) befindet und nicht hinter einem physischen Ethernet-Adapter. Wie kann ich QVR Surveillance so konfigurieren, dass eine ‘Kamera’, die in einem Docker-Container gehostet wird, richtig verwendet werden kann?

Möglicherweise möchten Sie Ihren Docker-Container in Ihr LAN einbinden, anstatt die standardmäßige NAT-Funktion zu verwenden. Bearbeiten Sie den Container. Gehen Sie zu Netzwerk. Löschen Sie dann den aktuellen Netzwerkadapter. Nun können Sie einen neuen erstellen. Wählen Sie „Bridge“ aus und vergeben Sie eine feste IP-Adresse außerhalb Ihres DHCP-Adressbereichs:

Jetzt sollte alles einwandfrei funktionieren.

NA9D, danke für deine Antwort!

Ja, die Netzwerkkonfiguration in meinem Container ist genau so — Bridge
Die Virtual Switch-Konfiguration ist wie folgt:

Das NAS hat die IP-Adresse 192.168.0.15.
Die IP-Kamera hat 192.168.0.57,
Docker mit go2rts hat 192.168.0.58.

Können Sie einen Port-Scan auf die Adresse 192.168.0.58 durchführen und sicherstellen, dass Port 8554 geöffnet ist?

Wenn Sie sagen, dass „Test“ funktioniert, aber Sie einen Verbindungsfehler in den Kameraeinstellungen erhalten, könnten Sie bitte einen Screenshot zeigen?

Portscan vom NAS? – Ich weiß nicht wie. Aber wie ich schon sagte, ich kann den RTSP-Stream von meinem Win11-PC unter der URL rtsp://192.168.0.58:8554/camera anschauen.

Test ist ok

aber Verbindung fehlgeschlagen

OK, wenn du den Stream ansehen kannst, ist das großartig.

Was passiert in der QVR Pro Client-App, wenn du versuchst, die Kamera anzusehen? RTSP-Verbindungen sind eine neuere Funktion in QVR und ich frage mich, ob alles in Ordnung ist, auch wenn eine Verbindungsfehlermeldung angezeigt wird. Es könnte sein, dass versucht wird, die Kamera über Port 80 zu verbinden, und wenn dort nichts läuft, wird das als Fehler erkannt. Vielleicht einfach die 80 aus dem Port-Feld löschen.

Hallo @magmike, wir haben versucht, dies in unserer Entwicklungsumgebung nachzustellen, indem wir eine Dahua-Kamera verwendet haben, um ein Docker go2rtc Virtual Camera-Setup zu simulieren, und die Verbindung sowie die Aufnahme funktionierten bei uns normal.

Könnten Sie uns die QVR Surveillance Debug-Logs zur Analyse zur Verfügung stellen?

Alternativ können Sie ein Support-Ticket auf der QNAP Customer Service Website eröffnen, damit das Support-Team eine Remote-Session arrangieren kann, um Ihre Umgebung direkt zu überprüfen und das Problem effizienter zu lösen.

QVR erlaubt es nicht, das http-Port-Feld leer zu lassen.

Andererseits hat go2rtc eine eigene API-Schnittstelle auf Port 8984. Also habe ich diesen als „Port“ eingestellt. Leider ohne Erfolg.
Hier der Fehler „Received Camera 2 error frame.“ in den QVR-Logs.

Wenn ich das Debug-Log anhänge, ist es für alle sichtbar. Es enthält wahrscheinlich vertrauliche Informationen. @haru0, gibt es eine Möglichkeit, es nur dir zur Verfügung zu stellen?

Kannst du schon private Nachrichten senden? Vielleicht kann @dolbyman dein Level erhöhen, falls du es nicht kannst.

Alternativ kannst du auch ein Support-Ticket eröffnen und dann @haru0 die Ticketnummer mitteilen.

Ich habe das Benutzerlevel auf „Mitglied“ erhöht, daher sollten private Nachrichten jetzt verfügbar sein.

@dolbyman, danke!

Ich habe das Debug-Log an @haru0 gesendet.

Hallo @magmike, ich habe das Debug-Protokoll erhalten und leite es an das Team weiter.
Ich gebe dir Bescheid, wenn es Updates gibt. Vielen Dank.