Hallo, ich habe ein NAS TS-677 mit QTS 5.2.8 Firmware. Es ist mit dem Internet verbunden und hat die Adresse 192.168.100.X. Ich habe zwei Debian-VMs mit statischen Adressen. Mit der vorherigen Firmware waren sie über einen virtuellen Switch ohne IP-Adresse mit dem Internet verbunden und alles hat funktioniert. Mit dieser Firmware ist es nicht mehr möglich, einen virtuellen Switch ohne IP-Adresse zu erstellen, da keine Internetverbindung hergestellt werden kann. Ich habe versucht, einen virtuellen Switch im Bridge-Modus zu erstellen, aber die DNS-Adressen funktionieren nicht, sodass keine Namensauflösung möglich ist. Die einzige Möglichkeit, meine VMs mit dem Internet zu verbinden, besteht darin, einen virtuellen Switch mit statischer IP zu erstellen, NAT zu aktivieren und den DNS auf den VMs auf die IP-Adresse des virtuellen Switches zu setzen. Leider werden auf diese Weise nicht alle Adressen aufgelöst und ich kann nicht einmal Updates durchführen. Was mache ich falsch? Ich habe alle Konfigurationen ausprobiert und ohne NAT funktioniert nichts! Wenn ich versuche, eine neue VM zu installieren und automatisch einen virtuellen Switch mit DHCP einzurichten, kann sie sich nicht mit dem Internet verbinden, obwohl alle Werte korrekt übernommen werden.
Wo liegt mein Fehler? Danke.
Zunächst einmal wurden IMMER IP-Adressen verwendet.
Wenn du eine statische Adresse einrichtest, funktioniert es. Du musst auch sicherstellen, dass du DNS-Einstellungen für den Container vorgenommen hast. Wenn nicht alle Adressen aufgelöst werden, liegt das Problem woanders.
Und wenn alles korrekt konfiguriert ist, funktioniert es mit allen internen Netzwerken – aber für mich wird es dann unübersichtlich, daher setze ich den Container fast immer in mein Hauptnetzwerk.
Leider funktioniert es nicht. Auf einer neu installierten VM, wenn ich eine feste IP-Adresse im selben Subnetz wie der Router sowie Google DNS 8.8.8.8 und eine feste IP als virtuellen Switch mit allen korrekten Werten einstelle, werden die Adressen nicht aufgelöst, aber ich kann die DNS-Adresse anpingen.
OK. Also verwenden Sie Virtualization Station oder Container Station? Bei Virtualization Station wählen Sie die gewünschte Netzwerkkarte (NIC) aus und legen dann die IP-Adresse und die Informationen direkt in der virtuellen Maschine (VM) fest.
Bei Container Station funktioniert es etwas anders: Sie müssen den Container auf Bridge-Modus einstellen, die Netzwerkkarte auswählen und die Adresse hinzufügen.
Könnten Sie bitte einige Screenshots Ihrer Konfiguration senden?
Ich verwende eine Virtualization Station mit installiertem Debian. Sie befinden sich in derselben Klasse wie sowohl der Router als auch das NAS. Ich habe eine feste IP-Adresse und die IP-Adresse des Routers als Gateway eingestellt. In der alten Firmware habe ich einen virtuellen Switch als Bridge ohne IP-Adresse eingerichtet, da die betreffende VM bereits alles mit Google DNS konfiguriert hatte und es einwandfrei funktionierte. Jetzt kann ich, wenn ich den virtuellen Switch ohne IP-Adresse einrichte, nicht mehr im Internet surfen, sodass ich eine feste IP-Adresse vergeben, NAT erzwingen und die IP-Adresse des virtuellen Switches als DNS auf der VM einstellen muss. Allerdings kann auf diese Weise nicht ALLE Adressen aufgelöst werden, und ich verstehe nicht, warum.
Ich habe es zufällig geschafft, alles zum Laufen zu bringen, indem ich das Standard-Gateway des NAS von Adapter 1 auf 4 geändert habe, aber das war ein Zufall, denn wenn ich versuche, einen virtuellen Switch zu ändern oder hinzuzufügen oder das NAS neu starte, funktioniert nichts mehr!
Was ich allerdings nicht verstehe, ist, dass Virtualization Station die virtuellen Switch-Elemente nicht verwendet, wie es Container Station tut. In Virtualization Station wählt man die Netzwerkkarte (NIC) aus und stellt den Netzwerkadapter in Virtualization Station ein:
Dann verhält sich die NIC innerhalb der VM genauso wie eine NIC in einer echten Maschine.
Ich kann keine der untenstehenden NICs anpassen, da ich sie in der VM anpassen muss.
Läuft bei dir Debian stattdessen in einem Container?
Großartig!! Danke!! Ich habe es gelöst!! Jetzt funktioniert alles!! Ich habe alle virtuellen Switches gelöscht und einen mit einer statischen IP und NAT erstellt, der mit Adapter 1 verbunden ist, und wie durch Zauberei funktioniert alles!! Danke für deine Geduld!!