Mit VS 4.0.0.278 hatte ich das gleiche Problem.
Ich habe VS 4.0.0.278 entfernt und nach der manuellen Installation von VS 4.0.0.256 sind alle meine VMs wieder da.
Ich habe ein VM-Backup
Mit VS 4.0.0.278 hatte ich das gleiche Problem.
Ich habe VS 4.0.0.278 entfernt und nach der manuellen Installation von VS 4.0.0.256 sind alle meine VMs wieder da.
Ich habe ein VM-Backup
Bisher hat der Support nichts anderes getan, als mir mein eigenes Ticket zurückzuzitieren. Nutzlos.
Ich sehe, dass 4.1.1.81 zurückgezogen wurde. Ich bekomme Speicherprobleme mit Windows 11 VMs – kurz nach dem Neustart wird der gesamte dem VM zugewiesene Speicher (sichtbar im Win 11 Task Manager) gefüllt, was dazu führt, dass die VM auf die Auslagerungsdatei zugreift und insgesamt langsamer wird. Es liegt zu 100% an dieser Version, da ich auf meinem zweiten QNAP-Spiegel noch .338 laufen habe und dort die VMs problemlos funktionieren.
Edit: Ich habe inzwischen ein vollständiges Deinstallieren von VS durchgeführt und dann .338 neu installiert – zum Glück wurden alle Einstellungen und die ursprünglichen VMs übernommen, obwohl ich sie bereits aus Backups auf meinen Ersatz-QNAP-Spiegel zurückgespielt hatte. Ich wollte sie dann zurück migrieren, aber das war nicht nötig. Und ich kann bestätigen, dass es keine Speicherprobleme mehr gibt. Zum Beispiel: Unter 4.1.1.81 läuft Blue Iris in einer VM mit 16 GB zugewiesenem RAM, startet mit etwa 7 GB Nutzung und nach etwa einer Stunde ist der gesamte Speicher auf 16 GB ausgelastet, während unter .338 die VM nach 1,5 Tagen immer noch nur 7,5 GB verwendet.
Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Rückmeldungen. Bezüglich der von Nutzern im Forum für diese Version genannten Probleme konnten wir diese in unseren internen Umgebungen bisher nicht reproduzieren. Da jedoch mehrere Nutzer im Forum diese Probleme gemeldet haben, haben wir vorsorglich die Version zurückgezogen, um ein reibungsloses Nutzererlebnis für alle zu gewährleisten.
Ein besonderer Dank gilt den Nutzern, die Support-Tickets eröffnet und detaillierte Informationen bereitgestellt haben – diese sind für unsere Untersuchung von unschätzbarem Wert. Wir werden eine aktualisierte Version veröffentlichen, sobald wir unsere Überprüfung abgeschlossen und die Ursache identifiziert haben. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis!
Das liegt an deinem Browser.
Schließe das VS-Fenster und öffne VS erneut.
Danke. Ich habe das VS-Fenster mehrmals geschlossen, aber das hilft mir nicht. Wenn ich jedoch das NAS-Fenster schließe und es erneut öffne, ist das Problem gelöst. Es handelt sich also tatsächlich um ein Browser-Problem.
Für mich hat die manuelle Installation von VS 4.0.0.270 https://download.qnap.com/QPKG/QVS_4.0.0.270_20250314_amd64.zip mein Problem gelöst. Vielen Dank @Becker2020!
Der Support-Eskalationsdienst hat einen „Hotfix“ auf meinem NAS angewendet und rollt bisher problemlos.
„Ich habe eine sopntane Rückmeldung vom Eskalationsteam erhalten.
Sie haben bestätigt, dass dies ein bekannter Fehler ist und der Fix bereits line-in auf Ihrem NAS angewendet wurde.
Bitte starten Sie die Virtualization Station App neu, um die Änderungen zu übernehmen, und bestätigen Sie, dass sie jetzt lädt.“
Ich habe die VMs jeweils über die Konsole gestoppt.
VS gestoppt
Speicher und Cache mit QBoost geleert
VS neu gestartet
Das Frontend wird jetzt korrekt angezeigt.
Ich habe die VMs über NB oder neu aus dem den GUI fortgesetzt und/oder neu gestartet.
Ich frage mich, worum es bei diesem Hotfix ging…
Im Changelog sehe ich, dass VS 4.1.1.88 veröffentlicht wurde, aber die Release Notes wurden wahrscheinlich mit Qsync oder File Station verwechselt.
Im App Center wird weiterhin kein Update angeboten, also nehme ich an, dass weder .81 noch .88 öffentlich freigegeben wurden?
VS 4.1.1.88 ist nur für QuTShero 6 Beta
https://download.qnap.com/QPKG/QVS_4.1.1.88_20260304_amd64.zip