Heute Morgen auf Virtualization Station 4.1.1.81 aktualisiert.
Ich habe vor dem Upgrade eine VM ausgeschaltet und eine andere angehalten.
Das Upgrade schien problemlos installiert zu werden.
Nach dem Upgrade habe ich die App gestartet und wurde gefragt, ob ich Daten an QNAP zurücksenden möchte. Ich habe ja gesagt.
Die App lädt nie, bleibt einfach auf dem Ladescreen ohne VMs in der Liste.
In den Protokollen gibt es drei Fehler bezüglich drei VMs, die nicht angehalten werden konnten, aber sie liefen nie und wurden seit Jahren nicht mehr gestartet. Es handelt sich um Archivkopien alter Windows Server.
Ich habe den Dienst gestoppt und neu gestartet, keine Änderung, lädt immer noch nicht.
Das gesamte NAS neu gestartet, lädt immer noch nicht.
Versucht, ein Support-Ticket über die Helpdesk-App zu erstellen, aber es kommt ein Fehler, dass der Helpdesk-Server nicht erreicht werden kann. Die Internetverbindung zum NAS funktioniert, ich bin gerade per Fernzugriff darauf verbunden.
Ich vermute, dass versucht wird, Daten zurück an QNAP zu senden, da ich zugestimmt habe, aber auf deren Seite stimmt etwas nicht und der Vorgang läuft beim Senden nicht in einen Timeout. Der Dienst läuft und Benachrichtigungen erscheinen im Hintergrund, aber das „Laden“ verschwindet nicht und ich kann keine der 7 VMs sehen, um die 2 neu zu starten, die ich benötige.
Ich habe das gleiche Problem nach der Installation des Updates. Die automatisch startenden VMs laufen, aber die App hängt wie im obigen Bild. Wo kann ich die alte App herunterladen?
Von Zeit zu Zeit zeigte die QVS-Anwendung beim Start weiterhin den Ladespinner an und es passierte nichts. Ich habe versucht, mich mit einem anderen Browser (Chrome, da ich normalerweise Safari benutze) anzumelden, und QVS wurde dort ohne Probleme geladen.
Ich habe ein ähnliches Problem. Mein VS bleibt mit der Meldung „Laden“ hängen. Zu diesem Zeitpunkt zeigte VS die Fehlermeldung „[Virtualization Station] Fehler beim Anhalten der virtuellen Maschine ‚VMNAME‘. Fehlermeldung: ‚NoneType‘-Objekt hat kein Attribut ‚state‘.“ Dieser Fehler trat nach dem Update von VS auf. Ich habe versucht, VS zu deinstallieren und erneut zu installieren. Jetzt erscheint keine Fehlermeldung mehr, aber VS bleibt einfach bei „Laden“ stehen. Den Browser-Cache habe ich bereits wie von @antik vorgeschlagen geleert, aber ohne Erfolg. Gibt es eine Möglichkeit, die Konfiguration oder Ähnliches per SSH auf das NAS zu überprüfen? Vielen Dank!
@maru Zur Klarstellung… Ich habe meinen Browser-Cache nicht geleert, aber ich habe mich mit einem komplett anderen Browser angemeldet als dem, den ich normalerweise benutze. Wenn du Safari oder Firefox verwendest, versuche dich mal mit Google Chrome beim NAS anzumelden. Das hat bei mir immer funktioniert und QVS wurde dann normal angezeigt.
Aber es ist möglich, dass das nur bei mir hilft Mich würde natürlich interessieren, ob du dein Problem mit dem technischen Support von QNAP löst und welche Lösung letztendlich bei deiner Situation geholfen hat.
Vielen Dank für Ihren Bericht! Bezüglich des von Ihnen beschriebenen Problems haben wir mehrere interne Tests und Replikationsversuche in verschiedenen Umgebungen durchgeführt, konnten das gleiche Problem jedoch nicht reproduzieren.
Um uns bei der weiteren Ursachenklärung zu unterstützen, laden wir betroffene Nutzer ein, ein Support-Ticket zu eröffnen. Unser Support-Team wird Sie direkt bei der Diagnose und Lösung des Problems unterstützen. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis!