Virtualization Station - Ich kann den Speicherort nicht auswählen

Ich habe ein h474. Ich scheitere an der Virtualization Station Einrichtung. Habe noch zwei andere NAS und da habe ich das Problem nicht. Also wenn ich auf der h474 eine VM erstellen möchte oder migrieren, komme ich nicht über folgenden Punkt hinweg

Sobald ich den Speicherort auswählen möchte geht es nicht mehr weiter. Habe schon mal über 30 Minuten die Suche laufen lassen. Kein Erfolg. Hab ich da etwas übersehen ?

Hallo,

hast Du einen Speicherort ausgewählt ?

Welche QTS/QuTShero Version und welche VS Version ist installiert ?

Ich kann kein Speicherort auswählen. Auch unter Präferenzen erhalte ich die gleiche Problematik. Ich will einen Order auswählen, aber danach das gleiche wie beschrieben. Ich bekomme keine Möglichkeit einen Order auszuwählen, da das System nur anzeigt „Wird geladen“

Die Frage nach der QTS/QuTShero und VS Version ist noch offen.

Evtl. die VS mal deinstallieren und wieder installieren.

Sonst sieht es nach einem Support-Fall aus.

Ich hatte sogar die QNAP resetet und komplett neu konfiguriert. Auf der NAS läuft QTS 5.2.7.3297 und VirtualizationStation Ver. 4.1.0.327 (20251002).

Du bist mit einem Admin-Konto angemeldet.

Du könntest es mal mit der VS 4.0.0.278 versuchen.

https://download.qnap.com/QPKG/QVS_4.0.0.278_20250506_amd64.zip

Ansonsten solltest Du ein Ticket beim Support eröffnen.

Ja, ich bin mit einem Admin-Konto angemeldet. Ich habe die Version 4.0 installiert. Ich bekomme die gleichen Probleme.

Danke für die Bemühung. Ich werde hier wohl nicht um ein Ticket beim Support herumkommen.