Hatte das gleiche Problem. Habe ein Firmware-Update durchgeführt und das Problem war weg. Vielleicht ist deine Firmware auch veraltet?
Hier auch. Frische Installation von Ubuntu Server – sehe das Thumbnail, aber nichts in der Hauptkonsolenansicht. Frustrierend…
Wir haben festgestellt, dass einige ältere QTS-Versionen möglicherweise auf das in diesem FAQ beschriebene Problem stoßen:
VM-Konsole zeigt schwarzen Bildschirm in Virtualization Station 4.0.0.278 – Behoben in QTS 5.2.4 | QNAP
Wenn Sie bereits die neueste QTS-Version verwenden und weiterhin Probleme haben, versuchen Sie bitte, direkt über die lokale IP-Adresse Ihres NAS (z. B. 192.168.x.x) zu verbinden. So können wir mögliche Einflüsse Ihres Netzwerks oder Routers ausschließen.
Lassen Sie uns wissen, ob das hilft!
Danke – ich kann bestätigen, dass ich Version 5.2.4.3079 verwende und direkt über meine lokale Adresse verbinde. Zurzeit nutze ich die App „Ubuntu Linux Station“ als Ausweichlösung.
Konntest du das Problem lösen? Ich habe das gleiche Problem mit VS 4.0.0.278 auf QTS 5.2.6.3195, das auf einem TS-453D läuft. Ich habe versucht, VS zu deinstallieren und neu zu installieren, aber ohne Erfolg. Auch bei mir wird der Bildschirm im Thumbnail angezeigt, aber nichts in der Konsole. Schwarzer Bildschirm.
Nein, leider wird immer noch auf das Fallback zurückgegriffen.
Ich hatte das gleiche Problem. Ich konnte es beheben, indem ich das VS-Paket deinstalliert habe. Danach habe ich das VS-Paket von der Qnap-Homepage heruntergeladen und manuell installiert. (QVS_4.1.0.327_20251002_amd64.zip) Nach der manuellen Installation hat alles funktioniert und die Konsole war sichtbar. Vielleicht hilft das jemandem und funktioniert auch bei dir.
System: QTS-264 FW: QTS 5.2.7.3297 / VS; 4.1.0.327