ich versuche gerade, eine neue VM in der Virtualization Station zu erstellen.
Egal, was ich versuche, ich kann nicht auf die Konsole zugreifen – ich bekomme nur einen schwarzen Bildschirm. Im Thumbnail sehe ich die VM-Konsole, aber wenn ich auf „Konsole“ klicke, erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp? Ich wäre sehr dankbar.
Ich habe bereits im Knowledge Base (KB) und in den Beiträgen nachgesehen, aber anscheinend gibt es keine Hinweise auf dieses Problem.
Die zensierte Adresse … ist das eine lokale IP (dann muss sie nicht zensiert werden – Millionen haben dieselbe) oder eine öffentliche IP (SEHR schlechte Idee, Ihr NAS dem WAN auszusetzen, jede Menge Malware)?
Falls es sich um eine Cloudlink-Adresse handelt (nicht ganz so unsicher) … versuchen Sie stattdessen eine Verbindung über die lokale IP und testen Sie erneut.
Es handelt sich um einen lokalen LAN-DNS-Eintrag, der auf die IP-Adresse meines NAS verweist; es ist Gewohnheit, Informationen zu zensieren.
Ich habe versucht, direkt über die lokale IP zu verbinden, anstatt sie zu verwenden, und erhalte trotzdem die gleichen Ergebnisse. Verschiedene Geräte und verschiedene Browser, die ich habe.
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast zu antworten, dolbyman. Ticketzeit, ich werde mir auch Ubuntu Linux Station anschauen, um zu sehen, ob das das bietet, was ich möchte
Mir ist das heute auch gerade passiert. Ich habe das Virtualization Station-Upgrade installiert, das im App Center angezeigt wurde – Version 4.0.0.278 vom 6. Mai. Und zack, die Konsolenansicht für meine Ubuntu-VM, die heute früher noch funktioniert hat, war weg.
EDIT: Tja, das ist ja mal ärgerlich. Ich habe Virtualization Station gestoppt, ein paar Minuten gewartet, es wieder gestartet, und jetzt habe ich meine Konsolenansicht wieder.
Ich habe das gleiche Problem – ein schwarzer Bildschirm erscheint, wenn ich versuche, die Konsole zu öffnen.
Ich habe bereits versucht, das System neu zu starten (einschließlich einer Wartezeit von über 10 Minuten) sowie eine vollständige Neuinstallation der Version 4.0.0.278 durchgeführt, aber leider hat nichts das Problem behoben.
Ich habe verschiedene Browser getestet (Firefox, Google Chrome, Microsoft Edge) auf Windows 10 und Windows 11 Clients – überall mit dem gleichen Ergebnis.
Das System läuft mit QTS 5.1.9 auf einem TVS-672x.
Derzeit prüfe ich, ob Port 5900 irgendwo im LAN blockiert sein könnte, habe aber bisher keinen Hinweis darauf gefunden.
Ein Support-Ticket wurde bereits beim QNAP Service Department eröffnet.
Hat jemand eine Lösung oder einen Workaround gefunden?
Ich habe allen internen Clients in meinem LAN (192.168.xxx.xxx) über QuFirewall Zugriff gewährt, einschließlich uneingeschränktem Zugang zu allen Ports – daran sollte es also nicht liegen.
Ich prüfe jetzt, ob das Problem möglicherweise durch eine Sperre auf Switch-Ebene oder eine QoS-Konfiguration verursacht wird, die den Datenverkehr beeinflusst.
Nur zur Info: Mit der vorherigen Version 4.0.0.270 hatte ich solche Probleme nicht – damals hat alles einwandfrei funktioniert.
Über Hinweise oder ähnliche Erfahrungen würde ich mich freuen!
Haben Sie versucht, QuFirewall vollständig zu deaktivieren (wie bereits erwähnt … und das sollten Sie ohnehin standardmäßig tun, da es mehr Probleme verursacht, als es tatsächlich löst … setzen Sie ein QNAP NAS niemals einer feindlichen Umgebung aus),
Ich habe QuFirewall komplett deaktiviert und erneut getestet (einschließlich eines vollständigen Systemneustarts), aber das Problem besteht weiterhin — ich erhalte immer noch einen schwarzen Bildschirm in der VM-Konsole.
Schade – das scheint wohl eine falsche Spur zu sein…