WD Red Plus vs Pro

Hallo, mir wurden aufgrund eines Fehlers im QNAP eStore die falschen Festplatten geliefert. Es wurden WD Red Pro beworben, aber tatsächlich waren WD Red Plus gemeint (und die habe ich bekommen). Ich kann sie entweder zurückgeben oder einfach damit arbeiten. Ich habe bereits NVMe und Speicher bestellt, daher würde ich sie lieber verwenden – hauptsächlich werden ein oder zwei Personen darauf zugreifen.

Gibt es Beobachtungen/Kommentare zur Leistung der WD Red Plus im Vergleich zu Pro bei leichter Nutzung?

Danke.

In der Vergangenheit hatten die Plus-Modelle (oder Nicht-Pro) einen geringeren Geräuschpegel. Die Pro-Modelle waren etwas schneller.

Der wichtigste Faktor (für mich) war die längere Garantie bei den Pro-Laufwerken (5 Jahre).

Dies wurde auch auf Reddit gepostet
https://www.reddit.com/r/qnap/comments/1phukf9/advise_on_new_qnap_with_wrong_drives/

Ich hoffe, ein QNAP-Mitarbeiter könnte dazu etwas sagen.

Ich habe dem Thread-Ersteller bereits eine private Nachricht geschickt und ihn gebeten, uns bei Gelegenheit die E-Commerce-Plattform sowie den Produktlink mitzuteilen.

Unabhängig davon würden wir bezüglich des Unterschieds zwischen den Plus- und Pro-Modellen zunächst gerne Ihre Internetgeschwindigkeit bestätigen. Vielen Dank!

Hallo Steve, ich habe auf deine Nachricht geantwortet.

Bezüglich der Internetgeschwindigkeit bin ich mir nicht sicher, wie das mit Red Plus oder Pro zusammenhängt, aber ich habe einen GigE-Switch in meinem Intranet, also 2G, wenn ich bündele, aber vielleicht rüste ich in einem Jahr auf 2,5G auf.

Das Problem mit Red Pro ist nicht nur, dass man sie stärker über das Netzwerk belasten kann. Die Garantie und die Vibrationsüberwachung sind bei der Pro-Serie anders, und ich betreibe auch ZFS/QuTS, sodass die Festplatten theoretisch etwas mehr beansprucht werden. An einem normalen Tag hätte ich eine E-Mail an usstore@qnap.com geschickt und gefragt, ob sie wirklich „Pro“ meinten, aber es war Black Friday Woche, also habe ich bei einem guten Angebot nicht weiter nachgefragt.