Funktioniert das auch mit der TS-464C-Variante?

Immer fehlt das QuTS Hero für dieses Gerät :confused:

Sie würden wahrscheinlich kein Hero auf diesem NAS verwenden wollen. Die Speicher- und CPU-Anforderungen für Hero sind deutlich höher als bei QTS. Inline-Deduplizierung und -Komprimierung benötigen von beidem eine ganze Menge.

Aufgrund der Hardware-Spezifikationen und Leistungsbeschränkungen haben wir derzeit keine Pläne, QuTS hero auf diesem speziellen Modell zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ich meine…….

Ich habe QuTS auf einer TS-264 Covid Edition (fest verlötete 8 GB RAM) mit QuTS laufen.

Nach dem, was ich auf Google Bilder finden kann, hat die 464C ein anderes Gehäuse.

Worin genau unterscheidet sich eine TS-464C mit

• Celeron® N5095 Quad-Core
  • Intel® UHD Graphics
  • 8 GB Onboard (nicht erweiterbar)
  • 4 GB (Dual Boot OS Protection)
  • 4 x 3,5" SATA 6Gb/s, 3Gb/s
  • Slot 1: M.2 2280 NVMe PCIe Gen 3 x2
  • Slot 2: M.2 2280 NVMe PCIe Gen 3 x2
  • Mindestens 84W Adapter, 100-240V

von meiner TS-264Covid

• Celeron® N5095 Quad-Core
  • Intel® UHD Graphics
  • 8 GB Onboard (SODIMM ab 2024/01)
  • 4 GB (Dual Boot OS Protection)
  • 2 x 3,5" SATA 6Gb/s, 3Gb/s
  • Slot 1: M.2 2280 NVMe PCIe Gen 3 x2
  • Slot 2: M.2 2280 NVMe PCIe Gen 3 x2
  • 90W Adapter, 100-240V

Nochmal: Ich habe bereits QuTS

Vielleicht läuft auf dieser Maschine QuTS, aber ergibt das Sinn? Der einzige Vorteil, den du mit 8 GB Arbeitsspeicher hast, ist WORM. Du kannst weder die On-the-Fly-Deduplizierung noch die Komprimierung nutzen.

Ich bekomme tatsächlich Kompression.

Außerdem erhalte ich eine viel bessere Dateisystem-Performance beim Erstellen von Snapshots oder bei Dingen wie zfs send/receive.

Und ganz zu schweigen davon, dass zfs einfach besser als ext4 fürs Archivieren ist.

Wenn wir über btrfs auf QTS vs. ZFS/QuTS sprechen würden, wäre es mir egal. Aber da ich praktisch nichts für ein 2-Bay-NAS bezahlt und 18TB Enterprise-Festplatten eingebaut habe… nein, ich will ZFS.

1 „Gefällt mir“