Hallo.
Am 26. Juni habe ich die Migration von zwei TS-462 auf TS-664 und TS-464 abgeschlossen. Alles hat funktioniert.
Am Abend des 27. hatten plötzlich alle Windows-Geräte keinen Zugriff mehr auf das TS-664 über SMB.
Gleichzeitig verbinden sich alle Android-Geräte problemlos damit, sehen alle Ordner und erhalten wie vorgesehen Zugriff gemäß den Berechtigungen.
Beim TS-464 treten keine Probleme auf.
Beide Geräte sind exakt gleich eingerichtet.
Ich habe alle Einstellungen überprüft, finde aber die Ursache nicht.
Brauche Hilfe.
Welche konkrete Firmware-Version hattest du installiert und auf welche Version hast du aktualisiert?
Welches SMB-Level hast du auf dem NAS eingestellt und welches SMB-Level ist auf deinen Windows-Geräten konfiguriert? Welche Windows-Version verwendest du?
Alle Windows-Geräte laufen mit Windows 11 Home 25H2.
Alle Updates sind installiert.
Die SMB-Einstellungen sind auf Standard, ich habe nichts geändert.
Beide NAS-Geräte haben die Firmware QTS 5.2.9.3499 (die aktuellste Version).
Alle Apps sind auf dem neuesten Stand.
Das NAS unterstützt SMB 2, 2.1 und 3.
Mir ist aufgefallen, dass unter Windows bei den Mediengeräten eine Media Streaming-Verknüpfung vom TS-464 angezeigt wird, aber keine vom TS-664, obwohl das Media Streaming Add-on auf dem NAS aktiviert ist.
Danke an alle. Das Problem ist gelöst.
Ich habe die Einstellungen des TS-664 mehrmals überprüft, alles war korrekt.
Am Abend des 27. kam ein weiteres Windows-Update, nach dem das Problem auftrat.
Letztendlich habe ich das Problem wie folgt gelöst:
- Im Windows-Terminal habe ich den Befehl control /name Microsoft.CredentialManager eingegeben, um den Windows-Anmeldeinformationsmanager zu öffnen.
- Im Bereich “Windows-Anmeldeinformationen” habe ich alle alten Einträge gelöscht und den Pfad, Benutzernamen und das Passwort für den TS-664 manuell eingetragen.
- Ich habe den Computer neu gestartet, und danach hat alles funktioniert.