Unterstützt QuTS 6 den -w-Parameter bei zfs send? Ich habe ein Dataset in einem Pool, das verschlüsselt ist, und ich möchte diesen Schlüssel nicht erneut verschlüsseln, aber die anderen Datasets können die Standardverschlüsselung des Zielpools erben. Das zfs send in Version 5.x unterstützt -w nicht.
Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback! Bezüglich dieser Funktionsanfrage werden wir sie an unser internes Team zur weiteren Bewertung und Diskussion weiterleiten.
Um uns zu helfen, besser zu verstehen, wie diese Funktion für Sie von Vorteil wäre, könnten Sie bitte Ihr konkretes Nutzungsszenario mit uns teilen?
Danke, Steve. Ich habe ein TS-664 und nutze einen der freien Einschübe für eine einzelne große 24TB-Festplatte, um mein raidz2 zu sichern. Das raidz2 ist größtenteils unverschlüsselt, aber es gibt ein Dataset, das verschlüsselt ist. Das 24TB-Volume ist ebenfalls mit einem eigenen Schlüssel verschlüsselt. Meines Wissens nach bleibt beim Snapshot mit -w auf das 24TB-Volume der Schlüssel des verschlüsselten Raidz2-Datasets erhalten, während der Rest des 24TB-Volumes den Schlüssel übernimmt, mit dem es erstellt wurde.