Apps deaktiviert, um Systemspeicher freizugeben

Ich habe ein TS-673A mit 64 GB RAM und betreibe Virtualization Station und Container Station sowie andere Anwendungen. Seit dem letzten Firmware-Update habe ich festgestellt, dass Virtualization Station und/oder Container Station vom System deaktiviert werden, um Systemspeicher freizugeben, obwohl weniger als 50 % des RAM genutzt werden.

Die folgende Meldung wird protokolliert: Hardware Status — [Hardware Status] QKVM wurde vom Betriebssystem automatisch deaktiviert, um Systemspeicher freizugeben.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Wie kann man verhindern, dass Virtualization und Container Station deaktiviert werden, da meine gesamte Infrastruktur darauf läuft?

Ich habe das Gefühl, es könnte diesem hier ähnlich sein:

Und es könnte etwas Aufmerksamkeit bezüglich des QuTS hero-Verhaltens benötigen. Hast du versucht, die ARC-Nutzung auf 40 % zu ändern?

1 „Gefällt mir“

Perfekt, danke. Ich habe es jetzt auf 40 % reduziert. Hoffentlich hilft das. Weißt du, ob es in der letzten Firmware Änderungen gab, die dieses Verhalten verursachen könnten?

Ja. Klingt genau wie mein Problem. Ich habe eher etwa 75 % des Speichers genutzt, aber es scheint ein bisschen zu aggressiv zu sein…

1 „Gefällt mir“

Bisher sieht es großartig aus. Ich weiß nicht, warum es plötzlich nach dem allerletzten Firmware-Update aufgetaucht ist und nicht in den letzten sechs Monaten, seit ich das NAS gekauft habe. :slight_smile: