Desktop auf Webseite komplett gelöscht

Als ich heute Morgen die Seite meines TVS-673XT aktualisiert habe, habe ich festgestellt, dass mein kompletter Desktop auf der Webseite verschwunden ist. Es sind nur noch Systemsteuerung, Speicher & Snapshots und AppCenter da. Alles andere ist weg. Die Apps sind alle noch installiert, werden aber einfach nicht mehr auf dem Desktop angezeigt.

Hat das sonst noch jemand erlebt?

OK. Seltsam. Es scheint mit einer abgelaufenen Sitzung in einem anderen Browser-Tab zusammenzuhängen. Ich habe mich in diesem Tab erneut angemeldet und jetzt funktioniert wieder alles. Merkwürdig ist, dass dasselbe Verhalten sogar auf einem anderen Rechner zu beobachten war.

Ist das normal? Ich habe das schon erlebt, wenn eine Sitzung in einem bestimmten Tab abgelaufen war, aber nicht in anderen angemeldeten Tabs und erst recht nicht auf einem anderen Gerät…

Erinnert mich daran – auch dieser Nutzer hatte Probleme damit, dass der Desktop zurückgesetzt wurde.

Ja, ich wusste, dass es neulich einen ähnlichen Thread gab, aber ich konnte ihn nicht finden.

Es scheint damit zusammenzuhängen, dass das NAS mitbekommt, dass in einem Browser eine abgelaufene Sitzung existiert, und deshalb nicht den kompletten Desktop anzeigt. Vielleicht aus Sicherheitsgründen? Ich weiß es nicht. Es ist merkwürdig, denn es spielt keine Rolle, an welchem Rechner man sitzt. Es lädt einfach nicht den gesamten Desktop, solange diese abgelaufene Sitzung nicht geschlossen oder aktualisiert wird.