Ich habe meine QNAP TS-673A auf Firmware 5.2.5.3145 aktualisiert und nach dem Update festgestellt, dass die Datenübertragungsrate zwischen meinem Computer und dem NAS von etwa 100 MB/s auf nur noch 20 MB/s gesunken ist… Ich verwende eine einzelne Verbindung. Das NAS ist mit ausschließlich WD 4TB Red Plus Festplatten bestückt. Ich habe das NAS ein paar Mal neu gestartet, aber es hat sich nicht verbessert. Hat jemand eine Idee?
Ich habe auf das vorherige Firmware-Update (5.2.4.3079) zurückgesetzt… Und wissen Sie was? Die Datenübertragungsrate stieg auf 110 MB/s.
Es gibt einen weiteren Thread zu diesem Problem. Ich habe ein TS-873A (also im Grunde dasselbe wie deins, aber mit zwei zusätzlichen Laufwerksschächten) und ich habe dieses Problem überhaupt nicht gesehen. Ich benutze eine Intel 10 Gbit SFP+ Netzwerkkarte, daher könnte die Wahl der NIC (Netzwerkkarte) vielleicht etwas damit zu tun haben.
Eine neue Firmware-Version wurde für die X73A- und X73AU-Serie veröffentlicht. Bitte versuchen Sie, auf diese neue Version zu aktualisieren, um zu sehen, ob Ihr Problem dadurch behoben wird.
Vielen Dank!
https://www.qnap.com/en/download?model=ts-873a&category=firmware