Vielen Dank im Voraus. Mein Name ist Mayumi Sato. Ich besitze einen TS-431X3 und einen TS653A, wobei ich den schnellen TS-431X3 als Hauptgerät und den TS653A als Backup-Gerät für den TS-431X3 verwende. Im TS-431X3 habe ich zwei 8-TB-HDDs (RAID1) für Pool 1 und zwei 16-TB-HDDs (RAID1) für Pool 2 eingerichtet und benutze diese entsprechend. Für den Ethernet-Port verwende ich ausschließlich 10GbE SFP+, der Router ist ein Buffalo WXR-6000AX12S, und vom Router bis zum TS-431X3 gehe ich über zwei Gigabyte-Switching-Hubs (XS512EM und XS708Ev2). TS653A…
Ähm… ist der Beitrag vielleicht ein bisschen mitten im Satz abgebrochen?
Wenn man sich die Spezifikationen anschaut, scheint der TS-431X3 zwei Gigabit-Ethernet-Ports zu haben und der TS-653A vier. Wenn man die NAS-Geräte direkt mit einem LAN-Kabel verbindet, bekommen sie jeweils eine IP wie 169.254.xxx.xxx und können ohne Router oder andere Geräte mit maximaler Geschwindigkeit kommunizieren.
Allerdings unterstützen alle Ports des TS-653A nur bis zu 1 Gbps, also bleibt die Obergrenze bei 1 Gbps, egal wie viele direkte Verbindungen man herstellt.
@Harinezumi Verstehe, das habe ich übersehen. Vielen Dank für Ihre Erklärung.
1 „Gefällt mir“