Bitte beachten Sie diese FAQ:
Fantastisch, danke! Ich werde das in den nächsten Tagen ausprobieren und anschließend berichten, wie es gelaufen ist.
Frage @SteveKo – funktioniert das auch, wenn mein TS-451 keinen Speicherpool verwendet? Es handelt sich um ein Legacy-Volume.
Wie wäre es, wenn du den 464 mit deinem 451+ Array startest und sicherstellst, dass er problemlos bootet, dann den 451+ mit den alten Laufwerken lädst und ihn zurücksetzt.
Nachdem der 451 zurückgesetzt wurde, baue dein Staging-Array auf dem 451+ und stelle sicher, dass die Daten darauf unverfälscht sind.
Dann ziehe die RAID5-Laufwerke heraus und setze m.2s in den 464 ein.
Hinweis: Du kannst über QuTS nachdenken, da du von Grund auf neu beginnst.
Bringe den 464 mit den m.2s zum Laufen und tausche die RAID5-Laufwerke im laufenden Betrieb aus und initialisiere sie.
Oder vielleicht lässt er dich importieren. Du müsstest herausfinden, wie du das System-Array entfernst, falls du nicht initialisierst.
Wie alle gesagt haben, ist das RAID0-Staging-Array eine Zeitbombe, versuche es zu vermeiden.
Aber wenn du es machst, würde ich es nicht verschieben, sobald es läuft.
Daher stimme ich dafür, es auf dem 451 zu bauen.
Edit: Du solltest auf beiden Geräten die gleiche QTS-Version haben, wenn du die RAID5-Festplatten verschiebst.
Wenn du möchtest, dass die M.2-Laufwerke die Systemlaufwerke sind und du deine 451-Laufwerke wiederverwenden willst, dann ist meines Wissens der einzige Weg, die Daten der 451 auf ein externes Laufwerk zu sichern. Starte das neue NAS und wähle im geführten Setup die Option, alles komplett zu initialisieren. Du musst im Grunde von vorne anfangen.
Danach kopierst du deine alten Daten zurück. Es dauert ziemlich lange, alles zu erledigen. Ich habe das mindestens zweimal gemacht.
Update für alle – es hat ein wenig gedauert, bis ich die gesamte Hardware zusammen hatte (habe anfangs die falschen Laufwerke bestellt), aber ich habe mein neues TS-464 gerade gemäß der Anleitung eingerichtet, die @SteveKo oben geteilt hat.
- Meine NVMe-Laufwerke installiert.
- Das initiale QNAP-Setup durchlaufen, das Datenvolume der NVMe-Laufwerke als RAID1 (gespiegelt) konfiguriert. Ich habe es DataVol0 genannt, nur für den Fall, da mein altes System DataVol1 verwendet hat und ich einen Namenskonflikt vermeiden wollte (weiß nicht, ob das wirklich passiert wäre).
- Firmware aktualisiert, sodass sie gleich oder neuer ist als die auf meinem TS-451+.
- Beide QNAP-Systeme heruntergefahren.
- HDD-Laufwerke in derselben Reihenfolge vom TS-451+ in das TS-464 umgebaut.
- Das TS-464 eingeschaltet.
- Den im Leitfaden beschriebenen Prozess „Recover > Attach“ verwendet.
Und alles hat einfach funktioniert! Meine neuen NVMe-Laufwerke sind jetzt das Systemvolume, und alle vorhandenen Freigaben vom vorherigen Datenvolume wurden ebenfalls gefunden.
Ich hoffe, das hilft anderen weiter.
Gut gemacht! Erstaunlich, was passiert, wenn Anweisungen befolgt werden! ![]()
Vielen Dank, dass du Rückmeldung gegeben und diese Anweisungen gepostet hast. Ich bin sicher, du wirst damit jemand anderem Ärger ersparen! Gute Arbeit!
Das interne Systemlabel und der zugewiesene Volumenname sind nicht identisch, du kannst den internen Namen nicht über die GUI ändern.
A post was split to a new topic: Einzel NVMe als Systemplatte