ich benutze den QSync Client auf macOS und Windows, aber seit ein paar Tagen erhalte ich auf meinem Mac eine Warnung wegen der alten Version des QSync Clients, die noch für Intel-Prozessoren entwickelt wurde.
Diese Version wird mit den neuen Versionen von macOS und den Apple Silicon-Prozessoren nicht mehr unterstützt.
Unter Windows habe ich die Version v6.0.1.0410, aber unter macOS hat sich die Version schon lange nicht verändert.
Wann wird eine neue Version mit nativer Unterstützung für Apple Silicon anstelle von Intel verfügbar sein?
Denn wenn keine neue Version erscheint, werden Apple-Nutzer Probleme bekommen und können Qsync eventuell gar nicht mehr nutzen.
Ich habe dasselbe Problem. QNAP Qsync ist die letzte App, die bei mir noch Rosetta benötigt. Apple Silicon ist jetzt schon seit Jahren auf dem Markt. Es wird Zeit, dass QNAP die App aktualisiert.
vielen Dank für den Hinweis. Eine Universal-Version von Qsync für Mac – die nativ sowohl auf Apple Silicon als auch auf Intel läuft – ist bereits in Arbeit. Sie wird im nächsten größeren Release des Qsync Mac-Clients enthalten sein.
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Zur Info: Die nächste Version von macOS 27, die für September 2026 geplant ist, wird Anwendungen, die ausschließlich für Intel-Prozessoren entwickelt wurden, nicht mehr unterstützen.
Das wird also wirklich dringend, denn das ist schon in drei Monaten. Andernfalls können macOS-Nutzer dein Produkt nicht mehr verwenden.
@JackWang – Kann QNAP bitte die Unterstützung hinzufügen, mit Qsync für Mac die Synchronisierung auf mehr als ein NAS zu ermöglichen? Bei Qsync für Windows ist das ja möglich.
ist auch gewährleistet, das die App gut funktionieren wird und keine Beta Software Version wird? Gerade wenn die NAS offline ist kann die Synchronisierung ins Stolpern kommen. Ich hoffe darauf wird ein besonderes Augenmerk gelegt.
Okay, alle mal ruhig bleiben. Apple unterstützt Intel-basierte Apps immer noch in Tahoe. Die nächste große Version von OS X wird das nicht mehr tun. Die finale Version kommt aber vermutlich erst im September raus. Und niemand zwingt euch, auf die neue Version umzusteigen.
Ich nutze jetzt auch endlich Tahoe, aber nur, weil mein vorheriger MacMini kaputtgegangen ist. Auf meinem Laptop läuft Sequoia. Es ist generell am besten, nach einer neuen OS-Veröffentlichung von Apple erstmal eine Weile mit dem Upgrade zu warten.
Danke für deine schnelle Antwort, aber es scheint, dass es sich immer noch um eine Beta-Version handelt.
Daher kann sie auf einer Produktionsmaschine nicht verwendet werden.
Die Apple M1 Prozessoren sind 2020 auf den Markt gekommen, wir sind jetzt 6 Jahre später bei der M5- und fast M6-Generation.
Es klingt wirklich schlecht, dass es immer noch nur eine Beta-Version der Anwendung gibt, die fundamental ist, wenn man einen QNAP-Server verwendet.
Im Moment hast du kein Problem, da Tahoe Intel-Code unterstützt. Bis zum nächsten großen OS X-Release wird QNAP wahrscheinlich QSync for Mac 6.0 aus der Beta-Phase herausgebracht haben.
Außerdem würde ich dir SEHR davon abraten, sofort auf die nächste große OS X-Version zu aktualisieren, da diese frühen Versionen meist fehleranfällig sind.
Du wirst also genug Zeit haben, um die Unterstützung zu bekommen, die du brauchst.
Jetzt lehn dich entspannt zurück, atme tief durch und sei dir sicher, dass alles gut ist.