Wiederherstellung mit HDP PC Agent nicht möglich

Der HDP PC Agent Recovery Wizard kann keine Verbindung zum NAS herstellen. Wiederherstellungsvorgang kann nicht durchgeführt werden. (HDP PC Agent v1.3.0 / HDP for PC/VM v2.3.1, QTS 5.2.8.3350, WIN 11 Pro, TS-451+ mit 4x12TB HDD). Das Recovery USB Boot-Laufwerk startet wie erwartet, zeigt jedoch eine Meldung an, dass keine Verbindung zum NAS hergestellt werden kann. Ein Ping zum NAS über die Terminalfunktion des Recovery Wizard schlägt fehl. Unter Win 11 gelingt ein Ping zum NAS über die Eingabeaufforderung. Das Deaktivieren von QuFirewall hat keinen Unterschied gemacht.

Netzwerkkarten-(Mainboard-Netzwerkanschluss)-Treiber?

Ich habe gerade einen PC wiederhergestellt, und du musst sicherstellen, dass du während der Wiederherstellung die Systemtreiber über das USB-Gerät zur Verfügung hast. Was ich gemacht habe: Nachdem ich das Wiederherstellungs-USB erstellt hatte, habe ich den Rest des Laufwerks partitioniert, sodass ein weiterer Bereich verfügbar war. Dann habe ich viele Treiber mit dem Intel-Treiberpaket hinzugefügt, damit ich zumindest das Netzwerk während der Wiederherstellung nutzen konnte. Wenn du deine PC-Spezifikationen kennst, kannst du die Treiber normalerweise auf der Website des Herstellers finden. Lade die Treiber für WLAN/Netzwerk und RAID herunter, falls du ein RAID-Setup auf deinem PC verwendest. Lege sie auf die zweite Partition des Wiederherstellungs-USB-Laufwerks. Stelle sicher, dass du sie entpackst.

Wenn du das Wiederherstellungs-USB verwendest, wähle die Option zum Laden von Treibern, gehe auf die andere Partition und lade die WLAN/NIC-Treiber. Das sollte dir helfen, eine Verbindung zum NAS herzustellen.

Ja. Eines meiner älteren Systeme hat eine i-217v-Netzwerkkarte. Ich habe einfach die .inf-Dateien zu meinem Boot-Medium hinzugefügt und es funktioniert einwandfrei.

Ja, ich hatte angenommen, dass der notwendige MB Enet-Netzwerkadapter (Intel I219-v) Treiber fehlte. Was jedoch nicht klar war, war, wie man den benötigten Treiber hinzufügt. Marcois Beitrag enthielt einige nützliche Hinweise, die ich an meine Bedürfnisse angepasst habe. Wenn man die Treiber von der Intel-Website herunterlädt, sind viele unnötige Treiber Teil eines umfassenden Pakets. Nach einigem Ausprobieren fand ich den benötigten Treiber im Pro 1000-Ordner und habe dann den Rest von der neuen Partition auf dem Recovery-Boot-Laufwerk gelöscht. Dieser Ordner enthält drei Treiber, also habe ich einfach alle geladen. Der Recovery Wizard funktioniert jetzt, benötigt aber noch Arbeit. Ich sehe keine Möglichkeit, meine benötigten Treiber in den Recovery Wizard zu integrieren, daher wird es notwendig sein, diese Treiber jedes Mal zu laden, wenn der Recovery Wizard ausgeführt wird (was hoffentlich nicht oft der Fall sein wird!). Außerdem erscheinen diese Treiber nach dem Laden im Fenster „Installierte Festplattentreiber“ und nicht im Fenster „Installierte Netzwerktreiber“ – seltsam. Die QNAP-Dokumentation zu dieser wichtigen Funktion ist meiner Meinung nach bislang bemerkenswert unzureichend.

Ich habe einen Thread mit Problemen und Vorschlägen gestartet, die Qnap berücksichtigen sollte.

Fühlt euch frei, weitere Beiträge hinzuzufügen.

Hallo, nur ein Hinweis: Eine neue Version des HDP PC Agent (v1.3.1) ist jetzt verfügbar. Du könntest versuchen, auf die neueste Version zu aktualisieren, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird. Danke!

Ich habe endlich Version 1.3.0 zum Laufen gebracht. Bei 1.3.1 warte ich lieber noch etwas, damit andere die Fehler finden.