Ich habe ein relativ neues TVS-h674, das mit QuTS hero h6.0.1.3550 i512400 und 32GB RAM läuft.
- 6x 20TB ST22000NT001-3LS101
- 2x 4TB SSD 9100 PRO mit Heatsink 4TB
Das ergibt etwa 77,69 TB mit RAID 6.
Das Ganze ist ein Heim- + 2x Home-Office-NAS mit all unseren wertvollen Fotos, Backups von einzelnen PCs, Laptops etc. Das TVS-h674 wird dann wiederum auf mein altes TVS-471 (i3-4150, 16GB) sichern, das mit 4x neuen 24TB-Festplatten bestückt ist, was etwa 65TB Backup-Speicher ergibt. Ich plane, RTRR zu verwenden, sobald ich diese Warnung in den Griff bekomme. Ist das ein guter Ansatz? Beide NAS haben jeweils eigene USVs. Beide NAS sind an denselben Gigabit-Switch angeschlossen.
(Nur am Rande: Das TVS-471 ist seit 2017 im Einsatz — die 4x 6TB Hitachi-Platten haben 8,7 Jahre ohne jegliche Ausfälle durchgehalten. Ja, es wurde auf eine externe 12-GB-USB-Festplatte gesichert.)
Das Problem: Ich habe die gemeinsamen Ordner als „Thin“ konfiguriert, in der Annahme, dass jeder Ordner einfach den benötigten Teil der 77,69 TB nutzen kann:
Allerdings bekomme ich für jeden Ordner die Warnung „Achtung (Schwellenwert erreicht)“.
Ich möchte eigentlich, dass meine gemeinsamen Ordner sich wie normale Ordner auf einer Festplatte verhalten — also keine Warnung, bis der gesamte Speicherpool an seine Grenze kommt.
Offensichtlich habe ich irgendetwas falsch konfiguriert.
Was habe ich übersehen?
Wie kann ich das beheben?
Vielen Dank im Voraus für jeden Ratschlag oder Lösungen, die ihr habt.