[Gewinnerbekanntgabe] QNAP Community Welcome Event — Teile deine Erfahrungen und gewinne Preise

Zur Feier des Plattform-Starts veranstaltet QNAP ein besonderes Willkommens-Event!

Veranstaltungszeitraum: 6. Januar 2025 bis 31. März 2025 (UTC+8)

So nehmen Sie teil:

1. Veröffentlichen Sie einen Beitrag, der sich auf QNAP-Produkte bezieht oder teilen Sie Ihre Nutzungserfahrung. Beiträge müssen mindestens 200 Wörter enthalten sowie mindestens ein Hardware-Foto oder einen Screenshot der Benutzeroberfläche. Derzeit werden nur Artikel auf Chinesisch, Englisch oder Japanisch akzeptiert.
  2. Reichen Sie den Link zu Ihrem Beitrag als Kommentar unter der QNAP Community Willkommens-Event-Ankündigung (unter diesem Beitrag) ein.
  • Die Genehmigungszeit kann je nach Teilnehmerzahl variieren. Beiträge, die die Kriterien nicht erfüllen, werden möglicherweise nicht genehmigt.

Belohnungen:

Sobald Ihr Beitrag vom QNAP-Team genehmigt wurde, erhalten Sie das „Early Bird“-Community-Abzeichen auf Ihrem QID-Konto und qualifizieren sich für die Verlosung. Jedes Konto kann nur einmal an der Verlosung teilnehmen. Die Gewinner werden bis zum 7. April 2025 auf der Community-Plattform bekannt gegeben.

Preise:

• 1 Gewinner: TS-216G 2.5 GbE 2-Bay NAS
  • 2 Gewinner: QNA-UC10G1T USB 4 Type-C zu 10GBASE-T RJ45 Netzwerkadapter
  • 1 Gewinner: myQNAPcloud Storage 100GB 1-Jahres-Abonnement

Haftungsausschluss des Veranstalters

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Inhalte, Dauer und Details der Veranstaltung jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern, anzupassen oder abzusagen. Für daraus resultierende Probleme oder Unannehmlichkeiten übernimmt der Veranstalter keine Verantwortung. Teilnehmer werden gebeten, die offiziellen Ankündigungen für aktuelle Informationen zu verfolgen.

QNAP Community Willkommens-Event – Bekanntgabe der Gewinner der Verlosung :tada:

Vielen Dank an alle, die an unserem Launch-Event teilgenommen haben! Wir freuen uns, die Gewinner unserer Verlosung bekanntzugeben:

:trophy: Preise und Gewinner

:bullseye: Nächste Schritte für die Gewinner:
Bitte kontaktieren Sie uns bis zum 14. April (UTC+8) unter marketing.hq@qnap.com mit folgenden Angaben:
Betreff der E-Mail: QNAP Community Welcome Event Winner
Bitte fügen Sie Ihrer E-Mail Folgendes bei:

1. Einen Screenshot Ihres QNAP Community-Profils
  2. Ihre QID-E-Mail
  3. Versandinformationen (Land, PLZ/Postleitzahl, vollständige Adresse und Name des Empfängers)

Sobald wir Ihre Informationen erhalten haben, veranlassen wir den Versand des Preises so schnell wie möglich. Bitte beachten Sie, dass die Lieferung je nach Standort 2 bis 4 Wochen oder länger dauern kann. Wir danken für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :wrapped_gift:
Und an alle Teilnehmer – vielen Dank, dass Sie unser Launch-Event zu einem großen Erfolg gemacht haben. Wir freuen uns auf Ihre weiteren Beiträge und Ihr Engagement in der Community!

Vielen Dank für Ihre kontinuierliche qualitativ hochwertige Unterstützung. Machen Sie weiter so!

QNAP ist das Herz meines Home-Office und mein Spotify-Ersatz.

Das hat mich dazu veranlasst, eine kleine Rezension zu meinem NAS-Build zu schreiben.

my-ts-664-8g-build-network-upgrade

Mein Beitrag zum aktuellen Problem mit HDP und Netbak unter Windows 10 und 11 nach einem Ausfall des SSD-Caches aufgrund von Überhitzung

Im Jahr 2014 versank unsere Schule noch in Papierkram. Schülerakten waren verstreut, Bewerbungen stapelten sich und die Finanzdaten waren ein Albtraum zu verwalten. Dann entdeckten wir Qnap.

Plötzlich verwandelte sich das Büro unseres Registrars. Ein leistungsstarker interner Server, wie ein digitales Gehirn, verwaltete nun all unsere wichtigen Daten: Schülerinformationen, Bewerbungsunterlagen, Stipendienakten und sogar unsere Finanzen. Es war, als hätten wir einen superorganisierten persönlichen Assistenten!

Das Beste daran? Wir mussten in all den Jahren nur einmal die Festplatte aufrüsten. Das spricht für die Zuverlässigkeit von Qnap. Danke, Qnap, dass ihr unser Schulleben so viel einfacher gemacht habt!

Ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie wohlauf. Nach meiner Erfahrung funktioniert es großartig und das Benachrichtigungszentrum ist viel besser als andere. Eine weitere Sache bezüglich Support: Es müsste noch etwas für die Region Naher Osten getan werden. Vielen Dank

Hallo, meine Erfahrungen mit dem TS-233 hier:

Es ist großartig, den Produkten und dem Support zu vertrauen, den QNAP uns bietet. Ich glaube, dass diese Community noch mehr zur Verbesserung von NAS-Systemen und -Geräten beitragen wird.

Hallo,
Es ist großartig, die All-in-One-Lösung von QNAP-Produkten zu nutzen:
Hier sind meine Fragen zu QuTS
1- Welche Blockgröße (Leistungsprofil) sollte beim Erstellen eines gemeinsamen Ordners für Office-Dokumente verwendet werden, um das schnellste Lesen der Dateien zu erreichen?
2- Wie kann man diese Blockgrößen nach der Erstellung eines bestimmten gemeinsamen Ordners ändern?
Vielen Dank : )

Für Office-Dateien sollte das vernachlässigbar sein, Sie benötigen keine enorme Rohdatenrate für ein paar KB große Dateien.

Ich glaube nicht, dass man das nachträglich ändern kann, genauso wenig wie die Inode-Größe für Volumes. Sie müssten den Ordner löschen und aus Backups wiederherstellen.

Ich liebe die neue Community! Hier ist mein erster Beitrag:

Ich verstehe nicht, was du damit meinst. Mehrere (verschiedene) Freigaben auf demselben NAS? Ich habe sowohl QTS- als auch Hero-Systeme, daher würde ich dein Problem gerne verstehen. Danke!

Danke für die Antwort,
Die Dateigrößen liegen bei 200-250 MB, und ich habe eine Blockgröße von 64k ausgewählt. Hoffentlich funktioniert es.

Übrigens habe ich noch eine Frage:
Ich möchte die Öffnungsdauer für solche Dateien verkürzen, und das Hinzufügen einer M.2 SSD würde diese Dauer für häufig verwendete Dateien verbessern, richtig?
Oder empfehlen Sie sonst, SSD-Festplatten für solche freigegebenen Ordner hinzuzufügen?

Mit freundlichen Grüßen.

Hallo Community,

seit Anfang 2023 betreibe ich ein QNAP TS-673A mit QuTS hero und es gibt mir ein gutes Gefühl. Ich habe lange überlegt, ob ich in ein professionelles NAS investieren soll, um mein gesamtes digitales Zeug zu sichern. Jetzt weiß ich: Es war eine sehr gute Entscheidung, in ein QNAP NAS zu investieren. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Alles, was ich brauche, ist direkt verfügbar. Und noch viel mehr.

Danke!

Das sind ziemlich große ‘Office’-Dateien. Könntest du bitte ein neues Thema eröffnen, damit dieses hier nicht unübersichtlich wird?

Danke

Meine Beziehung zu QNAP begann etwa im Jahr 2012. Ich brauchte ein kleines, effizientes RAID-Speichergerät, um einen RAID-Frame zu ersetzen, der ausgefallen war. Nicht nur war er ausgefallen, sondern der Controller stürzte ab und zerstörte eine der vier Festplatten dauerhaft. Schlimmer noch: Dies war ein Garantieaustausch für einen früheren Frame, der auf genau die gleiche Weise ausgefallen war. Ich brauchte etwas ZUVERLÄSSIGES!

Meine Recherche führte mich zu der Überzeugung, dass der QNAP TS-420 genau das war, was ich brauchte. Meine Recherche war richtig. Diese kleine Box hat mir fünf Jahre lang gute Dienste geleistet. 2017 entschied ich, dass ich mehr brauchte. Ich listete alle meine UNBEDINGTEN Anforderungen auf und begann, nach einer passenden Lösung zu suchen. Einen Monat später sah ich die Ankündigung des QNAP TVS-882BRT3 und war sofort begeistert.

Es war, als hätten die cleveren Ingenieure bei QNAP meine Liste gesehen. Eine perfekte Übereinstimmung. Es dauerte ein paar Monate, bis ich das Geld zusammen hatte, aber dieses System hat mir seitdem außergewöhnlich gute Dienste geleistet und zeigt keinerlei Anzeichen, dass es bald ausgedient hat.

Inzwischen hatte ich meinen Desktop von einem Windows-basierten System auf einen iMac Pro umgestellt und der kleine TS-420, der im Schrank stand, wurde plötzlich zum perfekten Werkzeug für ein Backup der dritten Ebene mit Offsite-Potenzial. Der Offsite-Teil ist nie passiert, aber er steht hier auf der anderen Seite des Raumes

und hält bis heute immer aktuelle Backups der dritten Ebene bereit.

Diesen Monat wurde mein Desktop auf einen Mac mini Pro mit Thunderbolt 5-Fähigkeit migriert. Der Thunderbolt 3-Dienst auf dem TVS-882BRT3 wurde problemlos übernommen und die Backups, die unter HBS3 laufen, sind sauber und unverändert.

Im Laufe der Jahre habe ich mehrfach Support benötigt, meist aufgrund meiner eigenen Unwissenheit. Der QNAP-Support war überragend. Sie haben alles getan, um sicherzustellen, dass ich schnell und klar das bekam, was ich brauchte. Das ist vielleicht der größte Wert von QNAP. Ich kann ihre Geräte, ihren Service und ihren Support nicht genug empfehlen.

Zur Info: Ich habe über dreißig Jahre IT-Erfahrung, von IBM-Großrechnern bis hin zu IOT. Ich weiß, wovon ich spreche.